Das sind wir und unser zu Hause
in Fürstenberg

Seit Januar 2018 ziehen wir, Ulrich und Claudia Finke die Besitzer vom Biohof Finke, die zottelige Galloway-Herde groß. Auch die wolligen Vierbeiner und zahlreiche Hühner fühlen sich auf unserem Biohof zu Hause. Im idyllischen Fürstenberg in Ostwestfalen lebt, liebt und käbbelt sich unsere kleine Farm. Den perfekten Lebensraum mit viel frischem Gras bietet die Landschaft „Von der Allerte“, wo sich unsere Tiere rundum wohlfühlen.

Auf unserem Biohof Finke packen alle gemeinsam an. Wir, das sind Ulrich, Claudia und Fabienne teilen uns die Arbeit gut auf, sodass jeder etwas zu tun hat. Auf einem Biohof fallen schließlich genügend Arbeiten an.

Von der Fütterung und Pflege aller Tiere, zum Eier im Hühnermobil einsammeln bis hin zum Verkaufsautomaten füllen – alles alltägliche Arbeiten für uns. Unser Hündchen vervollständigt unsere Familie.

Galloways

Galloway

Hühner

Huhn

Schafe

Wir möchten zum Nachdenken anregen – der verantwortungsvolle Fleischkonsum muss jedem von uns bewusst sein. Mach gemeinsam mit uns das Essen von Fleisch zu etwas Besonderem! Es schmeckt umso besser, wenn man weiß, dass das Tier ein glückliches und gutes Leben hatte.

Eins ist absolut klar – da wir auf die Zufütterung von Kraftfutter, Antibiotika und Sonstigem verzichten, ist unser Bio-Gallowayfleisch komplett gesund. Die gesundheitsbewusste Ernährung ist somit vorausgesetzt.

Unser Biofleisch heißt nicht ohne Grund
Galloway-Genussfleisch

weißer Strich