Über uns 2019-10-17T16:42:28+02:00

Das sind wir und unser zu Hause
in Fürstenberg

Seit Januar 2018 ziehen wir, Ulrich und Claudia Finke die Besitzer vom Biohof Finke, die zottelige Galloway-Herde groß. In Zukunft soll unsere kleine Farm stetig ausgebaut werden. Inzwischen leben 12 black Galloways und 2 white Galloways (mit Ohren- und Nasenpigmentierung in black) bei uns auf dem Biohof Finke in Fürstenberg.

Für reichlich Nachwuchs wurde inzwischen ebenso gesorgt. Unsere black Galloway-Mutter Danny hat unseren Bulllenjungen Dylan zur Welt gebracht. Und auch unsere weißen Galloways haben sich vermehrt. Solej hat ein Kälbchen namens Selma zur Welt gebracht. Damit ist der Start für unsere Gallowayzucht geschaffen.

Auch die wolligen Vierbeiner und zahlreiche Hühner fühlen sich auf unserem Biohof zu Hause. Im idyllischen Fürstenberg in Ostwestfalen lebt, liebt und käbbelt sich unsere kleine Farm. Den perfekten Lebensraum mit viel frischem Gras bietet die Landschaft „Von der Allerte“, wo sich unsere Tiere rundum wohlfühlen.

Galloways

Galloway

Hühner

Huhn

Schafe

Natürliche Freilandhaltung

Sichtlich wohl geht es unseren schottischen Bio-Rindern. Auf der vor unserer Haustür liegenden Wiese haben unsere Galloway-Rinder genügend Platz um sich auszutoben. Um Kraft zu tanken stehen allzeit frisches Gras und Wasser zum Verzehr bereit. Gerne können Sie jederzeit unseren Biohof aufsuchen und die Vierbeiner betrachten.

Unsere Hühner werden bei uns auf dem Biohof in artgerechter Freilandhaltung gehalten. Woran Sie dies erkennen – am Platzangebot welches wir unseren Tieren bieten. Dank unserem modernen Hühnermobil können wir den Lebensraum perfekt auf unsere Hühner anpassen.

Auch unsere Schafe genießen bei uns auf dem Biohof ein schönes Leben. Täglich frisches Gras als Hauptfuttermittel, frische Luft und einen optimal angepassten Stall bieten unseren wolligen Mitbewohnern den perfekten Lebensraum. Und wenn es im Stall einmal zu eng wird, ist draußen auf der Weide genügend Platz für alle!